Aktuelles aus Opfikon

Klimaschutz: Im Juni stimmen wir in Opfikon über die Klimaschutzinitiative ab. Wir unterstützen diese klar, auch wenn sie nicht perfekt formuliert ist. Es braucht ein klares Ja aus der Bevölkerung damit Stadtrat und Stadtverwaltung einen klaren Auftrag erhielten Massnahmen jetzt zu ergreifen und nicht erst kurz vor 2050.

 

Wahlen 2022: Man glaubt es kaum, aber im Frühling 2022 sind bereits wieder die Lokalwahlen, genauer gesagt am 27. März. Lust aktiv zu werden? Einfach bei uns melden.

 

Schulraum: Die Gemeinde ist in den letzten Jahren stark gewachsen, nicht nur im Glattpark. Entsprechend steigt der bedarf an Schulraum. Wir Grünliberalen unterstützen das Konzept, lieber eine Schulanlage mehr, so dass alle Standorte eine vernünftige Grösse haben, als eine bestehende zu gross werden zu lassen

 

Gemeindeordnung: Aufgrund des neuen Gemeindegesetzes sind alle Gemeinden, also auch wir daran unsere Gemeindeordnung zu überarbeiten.